Corporate Design und Geschäftsausstattung
Ein einheitliches und wiedererkennbares Erscheinungsbild in allen Medien, die Sie nutzen – das ist das Ziel von Corporate Design (CD). Dafür braucht es vor allem eines: das richtige Gleichgewicht zwischen Regeln und Vorlagen einerseits und Freiräumen für Ideen und pragmatische Anwendung andererseits. Dabei ist die Regel „Form follows Function“ ein wichtiges Kriterium für ein gutes CD, um neben der Wiedererkennbarkeit auch einen praktischen Nutzen zu gewährleisten.
Der erste Prüfstein für ein gutes CD ist in den meisten Fällen die Geschäftsausstattung. Das klingt ein wenig „Old School“, aber eine bemerkenswerte Visitenkarte oder ein außergewöhnliches Briefpapier sind immer noch ein Statement, das Sie persönlich machen. Deshalb lohnt es sich, CD und Geschäftsausstattung mit Bedacht zu erarbeiten und zu gestalten. Sie sind der Nukleus, aus dem sich der Rahmen für alle anderen Medien ergibt.
Büro Hannover
hänke grafik
Ute Hänke
Stiftstr. 12
30159 Hannover
Tel 0511.563 549 86
mobil 0170.423 467 0
Büro Bremen
hänke grafik
Rainer Geue
Alter Kirchweg 4
28717 Bremen
Tel 0421.16 48 613
mobil 0171.451 74 87